Burgenland Card

SUCHEN

Aktuelles zum Seerestaurant

Am 17. September 2016 feierte das letzte Brautpaar ihren schönsten Tag im Leben im Seerestaurant Weiden am See und mit diesem Fest verabschiedet sich der Pächter Alois Rechberger nach 30 Jahren vom Seerestaurant.

Doch schon am nächsten Tag wurde damit begonnen das Seerestaurant auszuräumen und für den Abbruch bereit zu machen. Das in die Jahre gekommene Gebäude soll nämlich einen neuen modernen Projekt weichen.

 

Schaubilder Seerestaurant neu

 

Ende Sepmtember wurde der Abbruch im Rekordtempo fertiggestellt und nun wird fleißig daran gearbeitet, dass das neue Seerestaurant rechtzeitig zum Saisonbeginn 2017 eröffnet werden kann.

 

Hier wollen wir Sie über den Fortschritt der Bauarbeiten am laufenden halten:

 

Update 07.10.2016: Vorbereitungen für die Bodenplatte, Metallpfähle werden eingeschlagen, die Infrastruktur - Kanalisation, Gas, Strom - wird geschaffen

 

Update 14.11.2016: Nach Fertigstellung der Bodenplatte werden nun die Betonfertigteile des Gabäudes zusammengestellt. Die ersten Stahlbetonwände für das Erdgeschoss stehen bereits. Der Rohbau soll laut Plan bis 18. Dezember stehen.

 

Update 21.11.2016: Im Moment wird die Bodenplatte über dem Erdgeschoss hergestellt.

 

Update 28.11.2016: Derzeit sind Beton-, Stahlbeton- und Stahlbauarbeiten im Obergeschoss im Gange.

 

Update 12.12.2016: Die Decke über dem Obergeschoss wird hergestellt.

 

Update 23.01.2017: Seit kurzer Zeit werden auch schon die ersten Arbeiten für den zukünftigen Bootsanliegesteg verrichtet.

 

Update 30.01.2017: Fenster und Portale wurden eingebaut, somit ist die dichte Gebäudehülle fertiggestellt. Es wird auch weiter an der Steganlage gearbeitet.

 

Update 15.02.2017: Beim Gebäude wird sich nun auf den Innenausbau konzentriert, daher sieht man von Außen im Moment weniger Veränderungen. Der Baufortschritt der Steganlage ist dagegen sehr gut zu beobachten.

 

Update 11.05.2017: Kurz vor der geplanten Eröffnung von "das Fritz" laufen die letzten Arbeiten auf Hochtouren.

 

Update 19.05.2017: Die Schilffassade wurde fertiggestellt und das Logo wurde bereits an der Fassade angebracht. Die Arbeiten an der Terasse gehen zügig voran.

 

 
A  A  A     Print  Drucker Symbol